Hier zeigen Eltern, was sie können

Elternstunden

Auf der Mitgliederversammlung vom Oktober 2011 haben wir 15 Elternarbeitsstunden pro Jahr beschlossen, die jeweils zum 31.12. abgerechnet werden.

Es gibt übers Jahr immer mal wieder viel zu tun, wofür die Elternstunden gebraucht werden - und auch die Hilfe von Großeltern ist willkommen. Unser Hausmeister Andreas Burkard koordiniert die anfallenden Arbeiten, eine evtl. notwendige Kinderbetreuung wird bitte von den beteiligten Eltern organisiert (1 Erw. für 5 Kinder). Die Kinder dürfen nicht unbeaufsichtigt in den Räumlichkeiten unterwegs sein.

Termine nach gesonderter Ankündigung, i. d. R. jeweils freitags von 16:00 – 20:00 Uhr und samstags von 11:00 – 16:00 Uhr.

Arbeitskreise zur freien Mitwirkung

Neben den eher spontanen und umständeabhängigen "Arbeitszeiten" haben engagierte Eltern auch dauerhafte Mitwirkungsmöglichkeiten:

Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit: Ansprechpartner: Peter Brand (Tel. 040-43 18 85 70, Email)

Außerdem haben wir mit unserem Festkreis ein großartiges Planungs- und Orga-Team mit mehreren Ansprechpartner*innen, die über diese Email-Adresse zu erreichen sind.