Mahlzeit!

Lecker und gesund: alles Bio.

Das Mittagessen für alle Bereiche unserer Einrichtung bereitet unser Küchenteam in unserer hauseigenen Küche täglich frisch zu.  Der abwechslungsreiche Speiseplan variiert im Wochen-Rhythmus.

Für alle Mahlzeiten werden ausschließlich Zutaten aus ökologischer Erzeugung verwendet: unsere Küche arbeitet zu 100% bio.

"Speisekarte" und MensaMax

Was es in der Mensa für Hortkinder und nach Anmeldung bei MensaMax auch für Nicht-Hortkinder zu essen gibt, lesen Sie auf dieser Seite. Der Speiseplan wechselt wöchentlich.

An-/Um- & Abmeldungen des Mensaessens können Sie selbst und direkt bei MensaMax erledigen. Die Zugangsdaten erhalten Sie nach Anmeldung, dazu ist eine Einzugsermächtigung nötig, zu MensaMax gelangen Sie dann hier.

Abgebucht wird das gegessene Essen für die angemeldeten Kinder jeweils zum 5. des Folgemonats. Mehr dazu und zum gesamten Procedere finden Sie auf dieser Seite.