Leckeres Essen – 100% Bio

Christian Morgenstern Bio-Mensa

Für etwa 300 Kinder und Erwachsene wird direkt am Standort Heinrichstraße 14 abwechslungsreich, nahrhaft und zu 100% Bio gekocht. Es gibt neben warmen Gerichten mit verschiedenen Komponenten wie Nudeln, Reis und Kartoffeln auch eine Salatbar mit Brot. Wasser steht in Karaffen auf den Tischen. Die Klassen 1–3 essen in ihren Klassenverbänden, ab Klasse 4 gehen die Kinder eigenständig in die Mensa. Das Küchenteam um Gilberto da Silva wünscht guten Appetit.

Unser Menü

Hier finden Sie den Menüplan der nächsten Wochen. Hier geht es zur MensaMax-Anmeldung.

Unsere Speisen können Allergene enthalten (in Klammern dahinter). Eine Liste der möglichen Allergene finden Sie unten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Küchenpersonal.

01. bis 05. Juli 2024

Montag: Vollkornnudeln (a) mit Paprika-Oliven-Zucchini-Ragout und geriebenem Käse, Nachtisch: Schokopudding (d)
Dienstag: Bauernfrühstück mit buntem Salat, Nachtisch: Obst
Mittwoch: Rindercurry mit Möhren-Brokkoli Gemüse oder Gemüsecurry und Naturreis